10.3.2021

Der neue Windpark mit drei Anlagen soll fünf Altanlagen ersetzen und Strom für rund 9.000 Haushalte liefern. Die Inbetriebnahme könnte in zwei bis drei Jahren erfolgen. Eine Windenergieanlage wird die Ettenheimer Bürgerenergie eG erwerben und betreiben.

11.3.2021

In einem einstündigen Online-Treffen lobte der Ministerpräsident das Engagement der Genossenschaft und gibt Klimaschutz absoluten Vorrang. 

12.2.2021

Ab sofort können in Ettenheim Bürger ein weiteres Carsharing Auto nutzen. Eine Familie stellt ihr Privatauto zum Teilen zur Verfügung. Damit wird das bisherige Elektroauto um ein geräumiges Familienauto mit Verbrennungsmotor ergänzt.

6.1.2021

Im vergangenen Jahr konnte der Windpark die bisher höchste Stromproduktion seit Inbetriebnahme erzielen.  Mit über 45 Mio. kWh konnte die Prognose deutlich überschritten werden.

Unterkategorien

Additional information