8.1.2020

Im vergangenen Jahr konnte der Windpark nicht nur die erwartete Stromproduktion übertreffen. Die Gemeinden Ettenheim und Schuttertal haben sich zudem dazu entschlossen, Anteile an der  Windparkgesellschaft zu übernehmen.

17.12.2019

Eine Kooperation aus Ettenheimer Bürgerenergie und den Firmen Enercon und Ökostrom plant, die fünf Windenergieanlagen oberhalb von Wallburg und Münchweier durch drei moderne Anlagen zu ersetzen. Die Stromproduktion ließe sich dadurch vervierfachen. 

2.08.2019

Seit diesem Frühjahr kann das Elektroauto von allen Bürgern genutzt werden. Die Registrierung kann ab sofort auch im Bürgerbüro (Rathaus) der Stadt Ettenheim durchgeführt werden. 

8.07.2019

Die 8. Ettenheimer Solar Challenge verlangte allen alles ab. Insgesamt 125 Schüler und das Organisationsteam mussten flexibel auf die Unterschiedlichen Wetterbedingungen reagieren. Es wurde der spannendste Wettbewerb seit bestehen des Ettenheimer Solar Challenge.

 

Unterkategorien

Additional information