6.1.2021

Im vergangenen Jahr konnte der Windpark die bisher höchste Stromproduktion seit Inbetriebnahme erzielen.  Mit über 45 Mio. kWh konnte die Prognose deutlich überschritten werden.

6.11.2020

Die für den 13.11.2020 in Wallburg geplante Generalversammlung muss auf Grund der aktuellen Infektionslage abgesagt werden

8.1.2020

Im vergangenen Jahr konnte der Windpark nicht nur die erwartete Stromproduktion übertreffen. Die Gemeinden Ettenheim und Schuttertal haben sich zudem dazu entschlossen, Anteile an der  Windparkgesellschaft zu übernehmen.

17.12.2019

Eine Kooperation aus Ettenheimer Bürgerenergie und den Firmen Enercon und Ökostrom plant, die fünf Windenergieanlagen oberhalb von Wallburg und Münchweier durch drei moderne Anlagen zu ersetzen. Die Stromproduktion ließe sich dadurch vervierfachen. 

Unterkategorien

Additional information